2014 - TGW/TGM Kalkar - Wir sind Landesmeister!

Wir sind Landesmeister 2014 !:))   

und haben uns gestern somit die Quali zu Deutschen Meisterschaft erkämpft !:))

Ein besonders toller und vor allem erfolgreicher Wettkampftag liegt nun hinter uns. Ws ging für uns auf den Weg nach Velbert, wo die endgültige Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft und der Landesmeister 2014 ermittelt wurde. Es war ein super durchorganisierter und spannender Wettkampf. Seit langem waren wir mal wieder mit allen 3 Leistungsmannschaften vom TV Kalkar unterwegs und sind alle zufrieden.

Viel Zeit blieb uns seit dem letzten Wettkampf leider nicht und wir hatten Großes vor uns: Tanz umstellen, da Jessi wieder mit am Start war, Gymnastik erfeinern, Werfen statt Springen ... . Das Training lief gut, so dass wir keine zusätzlichen Trainingseinheiten brauchten. Wir sind stolz sagen zu können, dass wir trotz nur einem Training wöchentlich dennoch der großen Konkurenz gewachsen sind.

An diesem Wochenende waren es 7 Mannschaften in unserer Leistungsklasse. Begonnen haben wir mit dem Werfen. Wirklich jeder hat sein Bestes gegeben, sodass wir dort mit der Tageshöchstwertung aller teilgenommenen Gruppen und unserer persönlichen Höchstpunktzahl von 9,5 Punkten gut in den Wettkampf eingestiegen sind Weiter ging es mit der Gymnastik. In der Aufwärmhalle ging leider so einiges schief, sodass wir ganz schönes "Muffensausen" hatten, als wir zum Wettkampf einliefen. Aber in der Wettkampfhalle lief fast alles wie am Schnürchen. Kommentare wie "ich habe bei eurer Gymnastik fast geweint, weil die so schön ist" haben sowohl die Mädles, als auch Trainerin Sonja und Eva total stolz gemacht. Und wieder: persönliche Höchstpunktzahl von 9,5 Zählern und die 2. beste Gymnastik aller Gruppen und beste Gymnastik in der Leistungsklasse. Stolz wie Oskar freuten wir uns, dass sich das ausgiebige Gymnastik-Training gelohnt hat und bereiteten uns weiter auf den Tanz vor.

Im Tanz schlichen sich leider der ein oder andere Fehler ein. Trotzdem waren wir mit der Leistung aller zufrieden. Und nach den beiden 1. Umläufen hätte uns eh keiner unsere gute Laune vermiesen können. Trotz der genannten kleinen Ungenauigkeiten erreichten wir dennoch eine Punktzahl von 9,2 und waren damit mit 0,2 Punkten nur knapp an der Tageshöchstwertung vorbei.

Alles in allem waren wir mit dem gesamten Wettkampf wirklich zufrieden. Dann hieß es warten auf die Siegerehrung. Wir haben uns die Zeit wie es für uns, üblich ist mit Essen und kleinen Spielen, überbrückt. Und dann ging alles ganz schnell: Siegerehrung, Gymnastik in der Siegerehrungsshow Vorführung, umziehen und auf unsere Siegerehrung warten. Platz 7 von 3 war verteilt und dann kam nur ein: "Ohhh, jetzt wird es knapp!!". Wir waren alle total nervös und dann WOOOOOW: Wir konnten tatsächlich mit einem Vorsprung von 0,1 Punkten die Landesmeisterschaft 2014 für uns entscheiden. Voller Freude fielen wir uns alle in die Arme.

Es war ein wirklich rundum perfekter Tag.

Jetzt haben wir erstmal eine kleine Sommerpause und fangen nach den Sommerferien mit der Vorbereitung aud die Deutsche an.

Wir freuen uns schon auf Regensburg.

 

Turngau Keve/Geldern e.V.
Bahnhofstraße 44
47647 Kerken
Tel.: 02833/6026813

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

© by Turngau Kleve Geldern
Powered by weyers.ws.

Impressum | Datenschutz